Skip to content

Service Public

Basics

Infrastrukturbegriff

Internetrecherche Infrastruktur

Wer sich im Internet über Infrastruktur informieren will, findet rund 40 Millionen Einträge, und es werden täglich mehr. Wie gelangst du nun an gute Definitionen? Wie kannst du die Bedeutung eines Wortes möglich treffend und schnell erfahren?

1/2

Gib das Wort «Infrastruktur» in jede der folgenden Suchmaschinen ein. Vergleiche die ersten zehn Links. Führen sie dich alle auf die gleichen Websites?

www.google.ch   www.yahoo.ch   www.bing.ch

2/2

Die erste Website bei allen Suchmaschinen ist Wikipedia. Die Informationen auf Wikipedia sind zuverlässig, doch manchmal recht ausführlich. Wenn du nur eine Kurzdefinition von Infrastruktur willst, dann gibt es noch weitere Möglichkeiten:

  • Du gibst die Wörter «Infrastruktur Definition» in die Suchmaschine ein.
  • Du gibst die Wörter «Infrastruktur Duden» in die Suchmaschine ein.
  • Du gibst die Wörter «Infrastruktur Lexikon» in die Suchmaschine ein.

Teste alle drei. Wo findest du das beste Resultat? Was hilft dir am besten weiter? Berate dich mit einem Partner oder einer Partnerin.

Loslassen